Unser Käse

Käse vom Buchenhof aus naturbelassener Jerseymilch:

Unser Buchenhofer Jerseygold

Der Käse wird bei uns auf dem Hof in einer mobilen Käserei hergestellt (DE NW 10338 EG). Dafür wird die Milch mit Kälberlab und Kulturen dick gelegt und anschließend verkäst.

Unsere Rohmilchkäse sind echte Unikate, bei deren Produktion viele Arbeitsschritte noch in Handarbeit erfolgen. Rohmilchkäse bedeutet, dass die Milch, aus der unser Käse gemacht wird, nicht pasteurisiert wird. Es bleibt also die ganze natürliche Flora der Milch erhalten und gelangt so in den Käse. Unsere Milch bleibt wie sie ist, daher haben unsere Käsesorten je nach Jahreszeit und Futter einen eigenen Geschmack

Als Grundsorten haben wir uns für Naturkäse nach Gouda-Art und nach Almkäse-Art sowie einem Hartkäse entschieden.

Von jedem Schnittkäse gibt es auch noch verschiedene Sorten mit Kräutern, so dass wir aktuell insgesamt 12 Sorten Schnittkäse und 2 Sorten Hartkäse anbieten können.

Zu unseren Spezialitäten